Barriere für leichte Beanspruchung

Beschreibung

Leichte Schranke zur Beschränkung des Zugangs zu einem Schacht. Die Abschirmung von Schächten mit einem Netz oder Band ist heutzutage nicht mehr ausreichend und entspricht nicht den Sicherheitsanforderungen. Aus diesem Grund wurde die Light Duty Barrier entwickelt. Die Light Duty-Schachtschranke besteht aus Kunststoff und hat vier Arme, die mit M10-Schrauben und Muttern an einem Warnschild befestigt werden. Für die Befestigung der Schachtschranke sind Bolzen oder Spanngurte erforderlich. Die Barriere hat ein geringes Gewicht und ist einfach zu installieren. Die Löcher in den Armen haben eine Länge von 5 cm und eine Breite von 2 cm.

Merkmale

  • 3 Größen verfügbar (400 mm, 620 mm und 780 mm)
  • Geringes Gewicht
  • Hergestellt aus PE-Kunststoff
  • Löcher Arme 5 x 2 cm
  • Verbindungsarme zur Warntafel M10 Kontermutter - M10 Schraube
  • Einbau von Standardschrauben oder Kabelbindern
  • Einfache Installation
  • Verschiedene Zeichen verfügbar
  • Individuelle Schilder ab 25 Stück erhältlich

Schilder & Größen

Unsere Light Duty Barrier wird mit einem Sicherheitsschild geliefert. Wir haben drei verschiedene Optionen. Schild 2 ist in NL (Niederländisch), FR (Französisch), GB (Englisch), ESP (Spanisch) und IT (Italienisch) erhältlich.


Verfügbare Größen
Es sind 3 Größen erhältlich:

Größe: 400 mm

  • Gewicht: 0,440 kg
  • Mindestdurchmesser: 500 mm
  • Maximaler Durchmesser: 980 mm

Größe: 620 mm

  • Gewicht: 0,600 kg
  • Mindestdurchmesser: 750 mm
  • Maximaler Durchmesser: 1200 mm

Größe: 780 mm

  • Gewicht: 0,820 kg
  • Mindestdurchmesser: 930 mm
  • Maximaler Durchmesser: 1420 mm

Wie man es nicht macht

Die Produkte von CableSafe Confined Space Safety reduzieren Unfälle in engen Räumen erheblich. Nach Angaben der OSHA ist die Arbeit in engen Räumen eine der Hauptursachen für tödliche Arbeitsunfälle in den Vereinigten Staaten.

Wir sehen, dass in einigen Fällen alternative Lösungen gewählt werden (siehe Bild unten). Inoffizielle/improvisierte Lösungen sind niemals so gut und zuverlässig wie CableSafe Produkte für die Sicherheit in engen Räumen. Wir empfehlen immer die Verwendung offizieller Produkte für beengte Räume.

FAQ

Die Sicherheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz wird immer ein wichtiges Thema bleiben. Insbesondere das Betreten enger Räume kann zu vielen unnötigen Verletzungen führen und sogar tödlich sein. Nachfolgend finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu unseren Light Duty Barriers und Antworten darauf.

Was ist ein begrenzter Raum? 
Diese Räume sind nicht für Menschen bestimmt, sondern werden von ihnen für bestimmte Arbeiten genutzt. Diese Räume können ohne eine Schachtabsperrung gefährlich sein und viele Unfälle mit schwerwiegenden Folgen verursachen. Ein Schacht in einem Arbeitsbereich kann äußerst gefährlich sein und zu vielen unerwünschten Unfällen führen. Aus diesem Grund gibt es viele Arten von Schachtabsperrungen und andere Warnschilder, um das Personal fernzuhalten. Einige dieser Räume können eine gefährliche Atmosphäre enthalten oder haben zum Beispiel konvergierende Wände.

Warum Barrieren verwenden?
Schachtabsperrungen und andere Arten von Eingangsabsperrungen werden häufig verwendet, wenn es am Arbeitsplatz enge Räume gibt. Eine Einstiegsbarriere kann als Schachttor fungieren, das dazu beitragen kann, unbefugte Mitarbeiter zu warnen, zu signalisieren und fernzuhalten. Es gibt verschiedene Arten von Schranken für die unterschiedlichen Situationen.

Warum eine leichte, schnell anpassbare Absperrung für begrenzte Räume verwenden?
Um unnötige Todesfälle und Unfälle zu bekämpfen, schränkt die Leichtschranke den Zugang ein und warnt das Personal. Der Unterschied zwischen unserer Leichtlastschranke und einer Mannlochschranke besteht darin, dass unsere Leichtlastschranke ein geringes Gewicht hat, da sie aus Kunststoff gefertigt ist, wodurch sie leicht zu transportieren und für verschiedene Arten von engen Räumen einsetzbar ist. Natürlich ist die Light Duty Barrier auch robust und kann mit Schrauben und Muttern befestigt werden.

Leichte Schranke zur Beschränkung des Zugangs zu einem Mannloch
Das Betreten von engen Räumen stellt ein großes Risiko für Arbeitnehmer dar. Unfälle mit unbefugtem Zutritt zu engen Räumen sind oft tödlich. Die Schutzwand für enge Räume oder die Schutzwand für Schächte ist das ideale Werkzeug für Arbeitnehmer und Auftragnehmer, um diese gefährlichen Öffnungen zu sichern. Die leichte, schnell anpassbare Absperrung für enge Räume warnt die Mitarbeiter vor den Gefahren und verhindert das unbefugte (oder versehentliche) Betreten. Sie ist ein effektives und wirtschaftliches, einfaches Sicherheitswerkzeug.

Datenblatt

Preisliste anfordern

    • OSHA-konforme Produkte
    • Spezialisten für Absturzsicherung
    • Praktische Lösungen

Referenzen

Cablesafe® wurde für die Schwerindustrie entwickelt, wobei die Sicherheit höchste Priorität hat. Die Innovationen von Cablesafe Safety haben ihren Nutzen für Branchen wie Raffinerien, Chemieanlagen, Schiffbau, Elektro- und Nuklearanlagen bewiesen. Mitarbeiter und Auftragnehmer sind überzeugte Nutzer von Cablesafe Safety-Produkten. Einige multinationale Unternehmen schreiben die Verwendung von Cablesafe in ihren eigenen Unternehmensverfahren vor, um die höchsten Sicherheitsstandards einzuhalten.

Das könnte dir auch gefallen …

Sicherheit in engen Räumen

Schwerlast-Barriere

Sicherheitshaken

Sicherheitshaken Extrem

Sicherheit in engen Räumen

Sicherheitszeichen

Sicherheit in engen Räumen

Schranke für Schachteinstieg

Einfachheit in der Sicherheit

Sicherheitshaken, Kabelsicherheit, Sicherheit in engen Räumen und Verhinderung von herabfallenden Gegenständen.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.

Light Duty Barrier

Description

Light Duty Barrier to restrict access of manhole. Shielding manholes with a net or ribbon is no longer sufficient these days and does not meet the safety requirements. That is why the Light Duty Barrier was created. The Light Duty manhole Barrier is made of plastic and has four arms that are attached to a warning sign using M10 bolts and nuts. Bolts or tie-raps are required to attach the Manhole barrier. The barrier is light in weight and easy to install. The holes in the arms have a length of 5 cm and a width of 2 cm.

Characteristics

  • 3 sizes available (400 mm, 620 mm and 780 mm)
  • Light weight
  • Made from Plastic PE
  • Holes arms 5 x 2 cm
  • Connection arms to warning sign M10 Locknut – M10 Bolt
  • Installation standard bolts or cable ties
  • Easy installation
  • Different signs available
  • Custom signs available from 25 pieces or more

Signs & Sizes

Our Light Duty Barrier is supplied with a safety sign. We have three different options. Sign 2 is available in NL (Dutch), FR (French), GB (English), ESP (Spanish) and IT (Italian)


Available sizes
There are 3 sizes available:

Size: 400 mm

  • Weight: 0,440 kg
  • Min diameter: 500 mm
  • Max diameter: 980 mm

Size: 620 mm

  • Weight: 0,600 kg
  • Min diameter: 750 mm
  • Max diameter: 1200 mm

Size: 780 mm

  • Weight: 0,820 kg
  • Min diameter: 930 mm
  • Max diameter: 1420 mm

How Not To Do It

CableSafe Confined Space Safety products significantly reduce accidents in confined spaces. According to OSHA, confined space work is one of the leading causes for occupational fatalities in the U.S.

We see that in some cases alternative solutions are chosen (see image below). Unofficial / improvised solutions are never as good and reliable as CableSafe Confined Space Safety products. We would always recommend the use of official Confined Space products.

FAQ

The safety of the employees in the workplace will always remain an important topic. Especially confined space entry can lead to many unnecessary injuries and can even be lethal. Below you will find some common questions regarding our Light Duty Barrier and answers thereof.

What is a Confined Space? 
These spaces are not designed for people but are used by them to conduct certain work. These spaces can be dangerous without a manhole barrier and can cause many accidents with serious consequences. A manhole in space of work can be utterly dangerous, and can lead to many unwanted accidents. That is why there are many types of manhole barricades and other warning signs to keep personnel out. Some of these spaces can contain a hazardous atmosphere or has converging walls for example.

Why use Barriers?
Manhole barriers and other types of entrance barrier are common to use when there are confined spaces at the workplace. An entry barrier can work as a manhole gate which can help to warn, signal and keep out unauthorized employees. There are different types of barriers for the different types of situations.

Why use a Light Duty Quick Adaptable Confined Space Barrier?
To battle unnecessary fatalities and accidents, the light duty barrier  restricts access and warns personnel. The difference between our Light Duty Barrier and a man-way cross barrier is that our Light Duty Barrier is light in weight as it is made of plastic, which makes it easy to carry and implement for various types of confined spaces. Off course the light duty barrier is also robust and can be attached with nuts and bolts.

References

Cablesafe® products are developed for the heavy industries with safety as its highest priority. Cablesafe Safety innovations have proven its usefulness for industries such as; refineries, chemical plants, shipbuilding, electrical and nuclear installation. Employees and contractors are convinced users of Cablesafe Safety Products. Some multinationals prescribe the use of Cablesafe in own company procedures to adhere to the highest safety practices.

Light Duty Barrier to restrict access of manhole
Confined space entry hazards are severe risks for employees. Accidents with unauthorized confined space entries are often deadly Confined space entry protection barrier or manhole protection barrier is the ideal tool of employees and contractors to secure these dangerous openings. The light duty quick adaptable confined space barrier warns co-workers for its dangers and prevents unauthorized (or accidental) entry. It is an effective and economic simple safety tool.

Data sheet

Get price list

    • OSHA Compliant Products
    • Fall Protection Specialists
    • Practical Solutions

You may also like…

Confined Space Safety

Heavy Duty Barrier

Confined Space Safety

Safety Sign

Confined Space Safety

Manhole Entry Barrier

Simplicity in safety

Safety Hooks, Cable Safety, Confined Space Safety & Dropped Object Prevention.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.