Einstellbare Trittplatte

Beschreibung

Das verstellbare Trittbrett schützt Öffnungen auf Plattformen, wenn die Gefahr besteht, dass Gegenstände und Werkzeuge aus der Höhe fallen. Die Trittplatte oder das Bordbrett ist eine niedrige Schutzbarriere und ist einfach mit J-Bolzen, Muttern und Federstiften zu installieren. Die verstellbare Trittplatte ist als niedrige Schutzbarriere konzipiert und lässt sich mit verzinkten J-Schrauben leicht auf Gitterrostböden montieren. Das Fußbrett kann alle Kantenöffnungen schützen und ist in Standardgrößen erhältlich. Der Vorteil des verstellbaren Bordblechs liegt in der Kostenersparnis, da Gitterrostöffnungen direkt mit einem Bordbrett fertiggestellt und sicher verschlossen werden können. Die verstellbare Trittplatte ist kostengünstig und kann an verschiedenen Stellen wiederverwendet werden.

Merkmale

  • Starke solide Konstruktion, Öffnung verstärkt
  • Spart Zeit und Geld
  • Schnell zu installieren und sicher im Gebrauch
  • Keine Genehmigung für Wartungsarbeiten oder Heißarbeiten
  • Langlebiges und wiederverwendbares Produkt

Material

  • Die Herstellung von Aluminium ist umweltfreundlicher als Kunststoffalternativen, recycelbar und korrosionsbeständig.
  • Ausgezeichnete Witterungsbeständigkeit im Freien
  • Nicht korrosiv - Silberfarben
  • Auslegung gemäß NEN-EN-ISO 14122
  • Die verstellbare Trittplatte ist ein OSHA-geführter, standardmäßiger Trittschutz

Einrichtung

Der Montagesatz umfasst: verzinkte J-Bolzen, Federstifte und Muttern. Die verstellbare Trittplatte kann jede Öffnung schützen, je mehr Einheiten, desto größer die Öffnung. Die verstellbare Fußplatte wird in einer Standardgröße geliefert, die Einheiten können jederzeit erhöht werden, um die Größe anzupassen. Die verstellbaren Trittplatten verkürzen die Durchlaufzeit für die Konstruktion und das Design sowie die Installationszeit für den Bau der Gitterböden und Geländer. Sie lassen sich leicht von Hand ein- und ausbauen.
Montage mit Klammern auf Stahlgitterböden

  • Wird mit verzinktem J-Bolt, Federstift und Muttern geliefert.
  • Kein Schweißen oder Warmarbeiten erforderlich
  • Keine Genehmigung für Heißarbeiten oder Gerüste erforderlich
  • Schneller Einbau von Hand, einfacher Ausbau

OSHA

Dies ist der Leitfaden der Occupational Safety and Health Administation (OSHA) für die Absicherung von Kanten: 1917.112(d): Fußbretter; Fußbretter sind vorzusehen, wenn Beschäftigte im unteren Bereich herabfallenden Gegenständen wie z. B. Werkzeugen ausgesetzt sein könnten. Fußbretter müssen von der Oberkante bis zum Boden mindestens 8,9 cm (3½ Zoll) hoch sein und einer in jede Richtung wirkenden Kraft von 222 N (50 Pfund) standhalten können. Eine Entwässerungsöffnung unter den Bordwänden ist zulässig.

Die verstellbare Trittplatte ist ein OSHA-geprüftes Standard-Fußbrett:

  • Keine Öffnungen über einen Zoll (25 mm)
  • Fast 4 Inches hoch, sollte mindestens 3½ Inches (oder 90 mm) hoch sein
  • Die verstellbare Trittplatte hält einer Kraft von mindestens 222 n (50 Pfund) stand, die in jede Richtung wirkt.

Referenzen

Cablesafe®-Produkte werden für die Schwerindustrie entwickelt, wobei die Sicherheit höchste Priorität hat. Die Innovationen von Cablesafe Safety haben ihre Nützlichkeit in Branchen wie Raffinerien, Chemieanlagen, Schiffbau, Elektro- und Nuklearanlagen bewiesen. Mitarbeiter und Auftragnehmer sind überzeugte Nutzer von Cablesafe Safety-Produkten. Einige multinationale Unternehmen schreiben die Verwendung von Cablesafe in ihren eigenen Unternehmensverfahren vor, um die höchsten Sicherheitsstandards einzuhalten.

Die CableSafe® Adjustable Kick Plate ist eine niedrige Schutzbarriere. Das Toeboard oder die Kickplate schützt Öffnungen auf Plattformen, wenn die Gefahr besteht, dass Gegenstände und Werkzeuge aus der Höhe fallen.

Preisliste anfordern Datenblatt

    • OSHA-konforme Produkte
    • Spezialisten für Absturzsicherung
    • Praktische Lösungen

Das könnte dir auch gefallen …

Verhinderung fallengelassener Gegenstände

Inter Kragen

Sicherheitshaken

Sicherheitshaken Extrem

Verhinderung fallengelassener Gegenstände

Trittbrett-Schutzbarriere

Verhinderung fallengelassener Gegenstände

Sicherheitsnetz Fit-to-size

Einfachheit in der Sicherheit

Sicherheitshaken, Kabelsicherheit, Sicherheit in engen Räumen und Verhinderung von herabfallenden Gegenständen.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.

Adjustable Kick Plate

Description

The Adjustable Kick Plate protects openings on platforms when there is a risk of dropped objects and tools from height. The Kick plate or toe board is a low protective barrier and is easy to install with J-bolts, nuts and spring pins. The adjustable kick plate is designed to be a low protective barrier and is easy to install with galvanized J-bolts to grated floors. The toe board can protect any edge openings and is designed in standard sizes. The advantage for using the adjustable kick plate is cost savings because grated openings can be finished and safely closed off with a toe board directly. The adjustable kick plate is cost effective and can be reused at different locations.

Characteristics

  • Strong solid design, opening reinforced
  • Saves time and money
  • Fast to install and safe in use
  • No maintenance or hot work permit
  • Durable and reusable product

Material

  • Aluminium production is greener than plastic alternatives, recyclable and corrosion resistant.
  • Excellent outdoor weatherability
  • Non-corrosive – Silver colored
  • Design in accordance NEN-EN-ISO 14122
  • Adjustable kick plate is an OSHA guided designed standard toe board

Installation

The installation kit includes: galvanized J-Bolt, spring pin and nuts. The adjustable kick plate can protect any size opening, the more units to larger the opening. The adjustable kick plate comes in one standard size, the units can be increased at any time to adjust the size. The adjustable kick plates will reduce turnaround time for engineering and design, as well as installation time constructing the grated floors and railings. Easily installed and removed by hand.
Installed with clamps on grated steel floors

  • Supplied with galvanized J-Bolt, spring pin and nuts.
  • No need for welding or hotwork
  • No hot work permit, or scaffolding required
  • Fast installation by hand, easy removal

OSHA

This is what Occupational Safety and Health Administation (OSHA) provides as guidance on Guarding of Edges: 1917.112(d): Toeboards; Toeboards shall be provided when employees below could be exposed to falling objects such as tools. Toeboards shall be at least 3½ inches (8.9 cm) in height from top edge to floor level, and be capable of withstanding a force of 50 pounds (222 N) applied in any direction. Drainage clearance under toeboards is permitted.

Adjustable kick plate is an OSHA guided designed standard toe board:

  • No openings over one inch (25 mm)
  • Almost 4 Inches high, should at least 3½ inches (or 90 mm) high
  • Adjustable kick plate is capable of withstanding, a force of at least 50 pounds (222 n) applied in any direction

The CableSafe® Adjustable Kick Plate is a low protective barrier. The Toeboard or Kickplate protects openings on platforms when there is a risk of dropped objects and tools from height.

Get price list Data sheet

    • OSHA Compliant Products
    • Fall Protection Specialists
    • Practical Solutions

References

Cablesafe® are developed for the heavy industries with safety as its highest priority. Cablesafe Safety innovations have proven its usefulness for industries such as; refineries, chemical plants, shipbuilding, electrical and nuclear installation. Employees and contractors are convinced users of Cablesafe Safety Products. Some multinationals prescribe the use of Cablesafe in own company procedures to adhere to the highest safety practices.

Simplicity in safety

Safety Hooks, Cable Safety, Confined Space Safety & Dropped Object Prevention.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.