Elektroinstallateure

Elektroinstallateure betreten fast täglich neue Baustellen. Diese Baustellen verändern sich ständig, was das ständige Verlegen und Umverlegen von elektrischen Kabeln und manchmal auch von Schläuchen unterschiedlicher Größe erforderlich macht.

Eine Reihe von innovativen und intuitiven Produkten

CableSafe bietet innovative Lösungen für elektrische Sicherheitsausrüstungen, insbesondere im Bereich der Kabelsicherheit und der Sicherheitshaken.

S-förmige Sicherheitshaken

S-förmige Sicherheitshaken, oder S-Haken, sind die innovative Kabelaufhängung von CableSafe als Alternative zu den traditionellen Schweißanoden und Drahtumwicklungen. Hier können Kabel und Schläuche verschiedener Größen einfach und sicher aufgehängt werden, sowohl vorübergehend als auch langfristig. Diese Haken sind haltbar und nicht leitend, ideal für den Bedarf von Elektrounternehmen. Die Sicherheitshaken werden standardmäßig in Sicherheitsgelb hergestellt, um die Sichtbarkeit zu erhöhen, können aber auf Bestellung auch in jeder anderen Farbe hergestellt werden. Für diese Kunststoffhaken gibt es auch die Option, im Dunkeln zu leuchten. Sicherheitshaken werden in der Regel zum Aufhängen von Kabeln verwendet, können aber auch zur Organisation von Kabeln in Lagerräumen eingesetzt werden. Hier sind die Kabel ordentlich und systematisch sortiert, was den Arbeitsablauf und die Lagerhaltung vereinfacht und rationalisiert.

Sicherheitshaken

Sicherheitshaken Extrem

Sicherheit am Kabel

Heavy Duty Kabelständer

Sicherheit am Kabel

Kabelschutz

Sicherheit am Kabel

Sicherheitshaken Licht

Sicherheit am Kabel

Kabelbrücke

Kabelschutz

Mit der Kabelschiene von CableSafe lassen sich elektrische Kabel schnell und einfach ordentlich verlegen. Diese Schiene ist schnell und einfach mit Schrauben oder Kabelbindern zu installieren. Sie besteht aus nicht leitendem, hochwertigem Kunststoff in Sicherheitsgelb. Die Kabel werden bei der Installation einfach eingeklipst und können zur Deinstallation leicht herausgeklipst werden. Dies vereinfacht auch die Fehlersuche, da die Kabelverläufe leicht zu verfolgen und gut sichtbar sind. In Fällen, in denen Kabel und Schläuche über Gehwege und Fahrzeugüberfahrten verlegt werden müssen, sind der Kabelschutz und die Kabelbrücke die Lösungen der Wahl. Der Kabelschutz ist in der Lage, dem Gewicht von Fahrzeugen und Gabelstaplern standzuhalten, die darüber fahren, während die Kabel sicher bleiben. Mit der Kabelbrücke können Kabel über Einfahrten und Gehwege gehängt werden, wobei genügend Freiraum für Gabelstapler und Kleinlastwagen bleibt, um darunter hindurchzufahren. Sowohl der Kabelschutz als auch die Kabelbrücke sind leicht und können problemlos von einer Person installiert werden, was den Arbeitsablauf vereinfacht und die Anzahl der vor Ort benötigten Personen verringert.

CableSafe-Produkte sind weit verbreitet

Die elektrische Sicherheitsausrüstung von CableSafe wird von verschiedenen multinationalen Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt und spezifiziert, darunter Raffinerien, Chemieanlagen, Schiffbau, elektrische und nukleare Anlagen. Ihre Produkte sind robust, wiederverwendbar, zuverlässig und einfach zu installieren. CableSafe-Produkte werden aus den hochwertigsten Materialien hergestellt und ausgiebig unter extremen Bedingungen getestet. Dies erhöht die Sicherheit am Arbeitsplatz und gibt sowohl dem Personal als auch den Arbeitgebern ein gutes Gefühl.

Ernsthaftigkeit in Sachen Sicherheit

CableSafe nimmt die Sicherheit am Arbeitsplatz genauso ernst wie Sie. Die Produkte des Unternehmens sind zuverlässig und weit verbreitet. Um mehr über die innovative Produktpalette zu erfahren, besuchen Sie die Website des Unternehmens.

Kostenloses Angebot einholen

01.

Bau und Instandhaltung

Bau- und Instandhaltungsarbeiten erfordern den Einsatz von Arbeitsschutzprodukten, die nicht unbedingt jeden Tag auf Industriestandorten verwendet werden.

02.

Elektroinstallateure

Elektroinstallateure betreten fast täglich neue Baustellen. Diese Baustellen verändern sich ständig und erfordern das ständige Verlegen und Umverlegen von elektrischen Kabeln und Schläuchen unterschiedlicher Größe.

03.

Herstellung

Die Vielfalt der Sicherheitsprodukte in der Fertigung ist so groß wie die Branche selbst. Um die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten, müssen Produktionsmittel aus vertrauenswürdigen, seriösen Quellen bezogen werden.

04.

Marine und Offshore

In der Schifffahrt und im Offshore-Bereich arbeiten die Menschen oft in kleinen Arbeitsbereichen auf dem Wasser. Besonders dort ist eine sichere Arbeitsumgebung entscheidend.

05.

Bergbau

Die Bergbauindustrie ist berüchtigt für extreme Gefahren am Arbeitsplatz. Aus diesem Grund sind Innovationen im Bereich der Bergbausicherheit von größter Bedeutung. 

06.

Ölbohrungen/Ölfeldunternehmen

Anlagen in der Öl- und Gasindustrie sind berüchtigt für mögliche Gefahren am Arbeitsplatz. Aus diesem Grund gibt es einen großen Bedarf an Sicherheitsausrüstung.

07.

Petrochemische Unternehmen und Ölraffinerien

Petrochemieunternehmen sind große multinationale Konzerne mit extrem strengen Sicherheitsstandards, die in den meisten Ländern gesetzlich vorgeschrieben sind.

08.

Lagerung und Lagerhaltung

Lagerhäuser und andere Lagerlösungen arbeiten notwendigerweise unter streng kontrollierten Bedingungen. Hier stellen fahrende Fahrzeuge und Fußgängerverkehr ein potenzielles Sicherheitsproblem dar.

09.

Erneuerbare Energien

Die Branche der erneuerbaren Energien ist der am schnellsten wachsende Energiesektor in vielen Industrie- und Entwicklungsländern.

10.

Stromerzeugung

Die Stromerzeugungsindustrie bezieht sich auf die Anlagen zur Erzeugung von Strom aus
Quellen wie Kohle, Erdgas, Sonne, Wind und Kernenergie.

Electrical Contractors

Electrical contractors enter new worksites nearly daily. These worksites are ever changing, necessitating the constant routing and rerouting of electrical cables and sometimes also hoses of various sizes.

A range of innovative and intuitive products

CableSafe offers innovative solutions for electrical safety equipment, specifically in terms of cable safety and safety hooks.

S Shaped Safety Hooks

S shaped safety hooks, or S hooks, are CableSafe’s innovative cable suspension alternative to the traditional welding anodes and wire wraps. Here, cables and hoses of various sizes can be easily and safely suspended, both temporarily and long term. These hooks are durable and non-conductive, ideal for electrical contractors supplies. Safety hooks are manufactured in standard safety yellow for increased visibility, but can also be branded and made in any color on special order. The option of glow in the dark is also available for these plastic hooks. Safety hooks are commonly used to suspend cables, but can also be used to organize cables in storage facilities. Here, cables are sorted neatly and systematically for ease of use, simplifying and streamlining workflow and stock take operations.

Cable Safety

Cable Guard

Cable Safety

Safety Hook Light

Cable Safety

Cable Bridge

Cable Protection

Routing electrical cables neatly is quick and easy with CableSafe’s cable rail. This rail is quick and easy to install using screws or cable ties. It is made of non-conductive, high quality plastic in safety yellow. Cables simply clip in during installation and can be easily clipped out to uninstall. This also simplifies troubleshooting, since cable runs are easy to follow and highly visible. In cases where cables and hoses must be routed across walkways and over vehicle crossings, the cable guard and cable bridge are the solutions of choice. The cable guard is able to withstand the weight of vehicle and forklifts driving over it while keeping cables safe. The cable bridge can suspend cables over driveways and walkways with enough clearance for forklifts and small trucks to cross through under it. Both the cable guard and cable bridge are lightweight and easily installed by one person, simplifying workflow and decreasing the number of people needed on site.

CableSafe Products Are Widely Used

CableSafe electrical safety gear is widely used and specified by various multinationals in a variety of industries, including refineries, chemical plants, shipbuilding, electrical and nuclear installations. Their products are robust, reusable, reliable and easy to install. CableSafe products are manufactured from the highest quality materials and tested extensively under extreme conditions. This increases workplace safety and offers peace of mind to personnel and employers alike.

Serious About Safety

CableSafe is as serious about workplace safety as you are. Their products are reliable and widely used. To find out more about their innovative range of products, visit their website.

Get a free quote

01.

Construction and maintenance

Construction and maintenance operations call for the use of industrial safety products that are not necessarily used every day on industrial sites.

02.

Electrical Contractors

Electrical contractors enter new worksites nearly daily. These worksites are ever changing, necessitating the constant routing and rerouting of electrical cables and hoses of various sizes.

03.

Manufacturing

Manufacturing safety products vary as widely as the industry. In order to keep your employees safe, manufacturing supplies must be sourced from trusted, reputable sources.

04.

Marine and offshore

In marine and offshore, people tend to work in small workspaces on water. Especially there a safe work environment is crucial.

05.

Mining

The mining industry is notorious for extreme workplace hazards. For this reason, innovations in mine safety are of the utmost importance. 

06.

Oil Well/Oilfield Companies

Facilities in the oil and gas industry are notorious for potential workplace hazards. For this reason, there is a large demand for safety equipment.

07.

Petrochemical Companies and Oil Refineries

Petrochemical companies are large multinationals with extremely rigorous safety standards, as instituted by law in most countries.

08.

Storage and Warehousing

Warehousing and other storage solutions operate under tightly controlled conditions out of necessity. Here, moving vehicles andpedestrian trafficcreate a potential safety nightmare.

09.

Renewables

Renewables Industry is fastest growing energy sector in many developed and developing countries.

10.

Power generation

Power Generation Industry refers to the facilities that generate electricity from
sources like coal, natural gas, solar, wind and nuclear energy.