Gehwegmatte zur Vermeidung von heruntergefallenen Gegenständen

Beschreibung

Bei Arbeiten in großer Höhe stellt das Herabfallen von Gegenständen ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Besonders wichtig ist die Sicherheit bei Arbeiten in hochgelegenen Arbeitsbereichen, in denen Personal oder Auftragnehmer darunter tätig sind. Herabfallende Gegenstände sind leider ein häufiger Grund für schwere Unfälle in Industrieanlagen. Um sicherzustellen, dass Sie in einer sicheren Umgebung arbeiten, gibt es einen Schutz vor herabfallenden Gegenständen, wie Sie ihn noch nie gesehen haben. Mit einer Gehwegmatte gehören herabfallende Gegenstände der Vergangenheit an.

CableSafe bietet rutschfeste Matten an, die auch gegen Öle, Fette, Säuren und Laugen beständig sind. Sie können sicher sein, dass Ihre Mitarbeiter vor Ausrutschen, Stolpern und Stürzen sowie vor heruntergefallenen Gegenständen geschützt sind, wenn Sie Matten zur Vermeidung von heruntergefallenen Gegenständen auf dem Gehweg installieren. Strapazierfähige, rutschfeste Matten, die sich perfekt für gewerbliche und industrielle Arbeitsplätze eignen. Dropped Objects Prevention Walkway ist eine strapazierfähige, rutschhemmende Matte, die verhindern soll, dass Gegenstände durch Gitterroste fallen. Das rautenförmige Profil der Matte bietet eine hervorragende Traktion unter den Füßen, was nicht nur die Gefahr des Ausrutschens von Personen verringert, sondern auch das Herabfallen von Geräten verhindert. Wenn Sie in der Höhe arbeiten, brauchen Sie auf jeden Fall einen Gehweg, der vor herabfallenden Gegenständen schützt.

Drop Objects Prevention Walkway ist undurchlässig für Flüssigkeiten und kann niedrigen Temperaturen standhalten, ohne zu reißen oder sich zu wölben. Das offene Gitter sorgt außerdem für eine hervorragende Entwässerung und eignet sich daher ideal für Arbeitsplätze, an denen mit Verschüttungen zu rechnen ist, z. B. in der Industrie, im Handel und in der Gastronomie.

Vorteile

  • Die Gehwegmatte zur Vermeidung von herabfallenden Gegenständen lässt sich leicht vor Ort zuschneiden.
  • Die Fallschutzmatte ist zertifiziert rutschfest (DIN 51130: R11, ASTM 1677: 1.0/0.9)
  • Ausgezeichnete Entwässerung (DIN 51130: V10)
  • Feuerbeständig (EN ISO 13501-1:2007-Cfl-SI)
  • Chemikalien-, öl- und säurebeständig
  • Anpassung an unebene Oberflächen
  • Keine speziellen Reinigungswerkzeuge erforderlich; einfach mit einem Hochdruckschlauch zu reinigen

Merkmale

  • Die Sicherheitsmatte für herabgefallene Gegenstände ist auf einer Rolle in zwei Größen erhältlich: 5/10 m
  • Die Gehwegmatte hat eine Rollenbreite, die in drei Größen erhältlich ist: 60/91/122 cm
  • Rollenhöhe: 15 mm
  • Gewicht: 7,6 kg/m2
  • Arbeitstemperatur: zwischen -23°C und +60°C

Farbe

Gehwegmatten zur Vermeidung von herabfallenden Gegenständen sind in verschiedenen Farben erhältlich. Diese Matte ist flexibel und leicht. Der Bodenbelag ist ein wesentlicher Bestandteil eines Systems zur Verhinderung des Herabfallens von Gegenständen, da er verhindern kann, dass Gegenstände durch Lücken in den Gehwegen rutschen und auf niedrigere Ebenen fallen. Die folgenden Farben und Größen sind erhältlich:

  • Schwarz (Standard) aus recyceltem Material, erhältlich in zwei Größen: 5 / 10 m

  • Rot oder blau Erhältlich in zwei Größen: 5 / 10 m

  • Schwarz mit gelben Streifen erhältlich in einer Größe: 10 m

* Andere Farben sind auf Anfrage erhältlich.

Eigenschaften

  • Rautenschnittmuster
  • Zweischichtige offene Gitterkonstruktion
  • Hergestellt aus porenfreiem PVC
  • Bewährte Anti-Ermüdungseigenschaften
  • Geliefert auf einer Rolle
  • UV-beständig
  • Verhindert Ausrutschen, Stolpern und Stürze.
  • Hergestellt in der EU und hergestellt in den USA.

Schutz der Kabel

Sorgen Sie für die Sicherheit Ihrer Kabel während der Installation und Wartung mit unserer vielseitigen Laufstegmatte zur Vermeidung von herabfallenden Gegenständen. Unser Mattenprodukt wurde zum Schutz von Kabeln auf Betonmatratzen oder Plattformen entwickelt und bietet eine zuverlässige Abdeckung, wenn das Kabel abgerollt wird.

Mit unserer Gehwegmatte können Sie versehentliche Stürze und Schäden an Ihren Kabeln verhindern und so das Risiko von Ausfallzeiten und kostspieligen Reparaturen minimieren. Ihr innovatives Design bietet eine sichere Barriere, so dass Ihre Kabel intakt bleiben und gut gewartet werden.

Ganz gleich, ob Sie auf Betonmatratzen oder Plattformen arbeiten, unsere Gehwegmatte ist die ideale Lösung für den Kabelschutz. Investieren Sie in ein Produkt, das die Sicherheit in den Vordergrund stellt und Ihre wertvolle Ausrüstung schützt.

Video

Referenzen

Cablesafe®-Produkte werden für die Schwerindustrie entwickelt, wobei die Sicherheit höchste Priorität hat. Die Innovationen von Cablesafe Safety haben ihre Nützlichkeit in Branchen wie Raffinerien, Chemieanlagen, Schiffbau, Elektro- und Nuklearanlagen bewiesen. Mitarbeiter und Auftragnehmer sind überzeugte Nutzer von Cablesafe Safety-Produkten. Einige multinationale Unternehmen schreiben die Verwendung von Cablesafe in ihren eigenen Unternehmensverfahren vor, um die höchsten Sicherheitsstandards einzuhalten.


Um zu verhindern, dass Gegenstände durch die Lücken in erhöhten Gitterrosten fallen und um Ausrutschen, Stolpern und Stürze zu vermeiden.

Die CableSafe Matte zum Schutz vor herabfallenden Gegenständen ist ein kosteneffizientes Hilfsmittel für den Fallschutz. Die Matte zum Schutz vor herabfallenden Gegenständen ermöglicht es dem Personal, auf Gitterrosten zu arbeiten und gleichzeitig ihre Werkzeuge und Geräte vor dem Herunterfallen durch die Gitterroste zu schützen. Unsere Gehwegmatte ist für den Einsatz bei nassen und rutschigen Bedingungen konzipiert. Sie eignet sich auch hervorragend zum Schutz vor herabfallenden Gegenständen und schützt Ihren Bodenbelag oder Ihre Gehwege vor Schäden.

Preisliste anfordern Datenblatt

    • OSHA-konforme Produkte
    • Spezialisten für Absturzsicherung
    • Praktische Lösungen

Das könnte dir auch gefallen …

Sicherheitshaken

Sicherheitshaken Extrem

Verhinderung fallengelassener Gegenstände

Sicherheitsnetz Fit-to-size

Verhinderung fallengelassener Gegenstände

Arbeitsmatte zur Vermeidung von herabfallenden Gegenständen

Verhinderung fallengelassener Gegenstände

Sicherheitsnetz-Rolle

Verhinderung fallengelassener Gegenstände

Schutznetz zur Vermeidung von herabfallenden Gegenständen

Einfachheit in der Sicherheit

Sicherheitshaken, Kabelsicherheit, Sicherheit in engen Räumen und Verhinderung von herabfallenden Gegenständen.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.

Dropped Objects Prevention Walkway Mat

Description

When working at heights, dropping objects poses a significant safety hazard. Safety is especially important when working on elevated work areas where personnel or contractors are working underneath. Dropped objects are unfortunately a common contributor to severe accidents in industrial facilities. To make sure you will work in a safe environment, there is dropped object prevention in a way you have never seen before. We leave falling objects in the past with a walkway mat.

CableSafe offers matting that is slip resistant as well as being resistant to oils, grease, acids and alkalis. You can be sure that your workers will be safe from slips, trips and falls as well as dropped objects when you install Dropped Objects Prevention Walkway Mats. Hard-wearing, slip-resistant matting perfect for commercial and industrial workplaces. Dropped Objects Prevention Walkway is heavy-duty slipresistant matting designed to prevent objects from falling through gratings. The mat’s diamond tread pattern provides superior traction underfoot, which not only helps to reduce the risk of people slipping but also helps to prevent equipment from falling. If you work at heights, you definitely need walkway safety from dropped objects.

Dropped Objects Prevention Walkway is impermeable to fluids and can withstand low temperatures without cracking or curling. The open grid also ensures excellent drainage, making it ideal for workplaces where spillages are likely, such as industrial environments, commercial workplaces and commercial food service areas.

Benefits

  • Dropped Objects Prevention Walkway Mat is easy to cut on site
  • • The protection from falling objects mat is certified slip resistant (DIN 51130: R11, ASTM 1677: 1.0/0.9)
  • Excellent drainage (DIN 51130: V10)
  • Fire resistant (EN ISO 13501-1:2007-Cfl-SI)
  • Chemical, oil and acid resistant
  • Contours to uneven surfaces
  • No special cleaning tools needed; easy to clean with a high pressure hose

Characteristics

  • • The dropped objects safety mat has a roll length available in two sizes: 5/10 m
  • • The walkway mat has a roll width available in three sizes: 60/91/122 cm
  • Roll height: 15 mm
  • Weight: 7.6kg/m2
  • Working temperature: between -23°C and +60°C

Color

Dropped Objects Prevention Walkway Mats area available in a range of colors. This mat is flexible and lightweight. Flooring is an integral component of a dropped object prevention system, as it can prevent objects from slipping through gaps in walkways and falling to lower levels. The following colors and sizes are available:

  • Black (standard) made of recycled material available in two sizes: 5 / 10 m

  • Red or blue available in two sizes: 5 / 10 m

  • Black with yellow bands available in one size: 10 m

* Other colors are available on request.

Features

  • Diamond cut pattern
  • Two layer open-grid construction
  • Made from non-porous PVC
  • Proven anti-fatigue properties
  • Supplied on a roll
  • UV Resistant
  • Prevents slips, trips and falls.
  • Manufactured in the EU and Manufactured  in the US.

Video


To prevent objects from falling through the gaps in elevated gratings and to prevent slips, trips and falls.

CableSafe Dropped Objects Prevention Walkway Mat is a cost effective drop safety tool. The dropped objects prevention mat allows personnel to work on grating while protecting their tools and equipment from falling through the grating. Our Walkway Mat is designed for use in wet and slippery conditions. It also makes great dropped object prevention and protects your flooring or walkways from damage.

Get price list Data sheet

    • OSHA Compliant Products
    • Fall Protection Specialists
    • Practical Solutions

  • References

    Cablesafe® are developed for the heavy industries with safety as its highest priority. Cablesafe Safety innovations have proven its usefulness for industries such as; refineries, chemical plants, shipbuilding, electrical and nuclear installation. Employees and contractors are convinced users of Cablesafe Safety Products. Some multinationals prescribe the use of Cablesafe in own company procedures to adhere to the highest safety practices.

    You may also like…

    Dropped Objects Prevention

    Dropped Objects Prevention Work Mat

    Dropped Objects Prevention

    Safety Net Roll

    Dropped Objects Prevention

    Dropped Objects Prevention Guard Net

    Dropped Objects Prevention

    Safety Nets

    Simplicity in safety

    Safety Hooks, Cable Safety, Confined Space Safety & Dropped Object Prevention.

    We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.