Inter Kragen

Beschreibung

Das Zwischenkragen-Bordbrett ist als niedrige Schutzbarriere konzipiert und lässt sich einfach mit Clips montieren. Das Interkragen-Bordbrett kann jede Randöffnung schützen und ist in 4 Standardgrößen erhältlich. Der Vorteil des Interkragenbretts liegt in der Kostenersparnis, da gerasterte Öffnungen direkt mit einem Bordbrett abgeschlossen werden können. Der Interkragen ist kostengünstig und kann an verschiedenen Stellen wiederverwendet werden. Das Bordbrett Inter collar ist eine Trittplatte, die nicht nur die Durchlaufzeit für die Konstruktion und den Entwurf verkürzt, sondern auch die Installationszeit für die Herstellung der Gitterböden und Geländer, insbesondere bei der Ausführung nach der Arbeit. Der Bordbrett-Interkragen wird einfach mit Clips montiert.

 

Merkmale

  • Starke solide Konstruktion, Öffnung verstärkt
  • Spart Zeit und Geld
  • Schnell zu installieren und sicher im Gebrauch
  • Keine Genehmigung für Wartungsarbeiten oder Heißarbeiten
  • Langlebiges und wiederverwendbares Produkt
  • Allwettereinsatz [Innen, Außen, an Land/Offshore]
  • Nicht korrosiv - Farbe gelb RAL 1004
  • Auslegung gemäß NEN-EN-ISO 14122
  • Die Feuertoxizität ist LC 13 gemäß der LC50-Testmethode

Vorteile

Eigenschaften

  • Abgefallenes Objekt geschützt
  • Solides wiederverwendbares Bordbrett NO Öffnungen

Großer Erfolg

  • Standardgrößen Universalausführung
  • Neues Design basierend auf Erfahrungen aus der Schwerindustrie
  • Einsatz in vielen verschiedenen Anwendungen
  • Das empfohlene Werkzeug für den schweren industriellen Einsatz

Abmessungen und Grundrisse

Bordbrett Das universell einsetzbare Intercollar Bordbrett ist in 4 Standardgrößen erhältlich. Bestimmen Sie die Dimension des Rohres ᴓ (inkl. Isolierung). Der empfohlene Abstand zwischen der Manschette und dem Rohr sollte mindestens 25 mm (oder 1 Zoll) betragen. Für Rohrleitungen mit größerem Durchmesser oder zur Aufnahme mehrerer Rohrleitungsstrukturen sind Verlängerungen erhältlich.

Das Rohr ᴓ bestimmt, welche Größe der Bordbrettstoßplatte Sie benötigen.

Einrichtung

  • Montage mit Clips auf Stahlgitterboden
  • Kein Schweißen erforderlich
  • Schnelle Installation von Hand

OSHA

Dies ist der Leitfaden der Occupational Safety and Health Administation (OSHA) für die Absicherung von Kanten: 1917.112(d): Fußbretter; Fußbretter sind vorzusehen, wenn Beschäftigte im unteren Bereich herabfallenden Gegenständen wie z. B. Werkzeugen ausgesetzt sein könnten. Fußbretter müssen von der Oberkante bis zum Boden mindestens 8,9 cm (3½ Zoll) hoch sein und einer in jede Richtung wirkenden Kraft von 222 N (50 Pfund) standhalten können. Ein Entwässerungsfreiraum unter den Bordbrettern ist zulässig. Der Bordbrett-Zwischenkragen ist mit seiner starken Konstruktion für die Schwerindustrie geeignet.

Referenzen

Cablesafe®-Produkte werden für die Schwerindustrie entwickelt, wobei die Sicherheit höchste Priorität hat. Die Innovationen von Cablesafe Safety haben ihre Nützlichkeit in Branchen wie Raffinerien, Chemieanlagen, Schiffbau, Elektro- und Nuklearanlagen bewiesen. Mitarbeiter und Auftragnehmer sind überzeugte Nutzer von Cablesafe Safety-Produkten. Einige multinationale Unternehmen schreiben die Verwendung von Cablesafe in ihren eigenen Unternehmensverfahren vor, um die höchsten Sicherheitsstandards einzuhalten.

CableSafe® Inter collar Bordbrett schützt Öffnungen auf Plattformen, wenn die Gefahr besteht, dass Gegenstände und Werkzeuge aus der Höhe herunterfallen. Unfälle passieren, wenn Mitarbeiter gegen ein Werkzeug treten, das von der Kante auf den darunter liegenden Arbeitsbereich rutscht.

Die Zwischenmanschette ist für Situationen gedacht, in denen ein neues Rohr verlegt wird oder wenn das Gitter leicht von unten zu erreichen ist.

Preisliste anfordern Datenblatt

    • OSHA-konforme Produkte
    • Spezialisten für Absturzsicherung
    • Praktische Lösungen

Das könnte dir auch gefallen …

Verhinderung fallengelassener Gegenstände

Trittbrett-Schutzbarriere

Verhinderung fallengelassener Gegenstände

Einstellbare Trittplatte

Verhinderung fallengelassener Gegenstände

Sicherheitsnetz Fit-to-size

Verhinderung fallengelassener Gegenstände

Selbstschließendes Sicherheitstor

Einfachheit in der Sicherheit

Sicherheitshaken, Kabelsicherheit, Sicherheit in engen Räumen und Verhinderung von herabfallenden Gegenständen.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.

Inter Collar

Description

The Inter collar toe board is designed to be a low protective barrier and is easy to install with clips. The inter collar toe board can protect any edge openings and is designed in 4 standard sizes. The advantage for using the inter collar toe board is cost savings because grated openings can be finished with a toe board directly. Inter collar is cost effective and can be reused at different locations. The toe board Inter collar is a kick plates which does not only reduce turnaround time for engineering and design, it will reduce installation time constructing the grated floors and railings, especially performing after work. The toe board Inter collar is easily installed with clips.

 

Characteristics

  • Strong solid design, opening reinforced
  • Saves time and money
  • Fast to install and safe in use
  • No maintenance or hot work permit
  • Durable and reusable product
  • All weather use [indoor, outdoor, onshore /offshore]
  • Non-corrosive – color yellow RAL 1004
  • Design in accordance NEN-EN-ISO 14122
  • Toxicity in fire is LC 13 in accordance with the LC50 testing method

Benefits

Features

  • Dropped object protected
  • Solid re-usable toe board NO openings

Widespread succes

  • Standard sizes universal design
  • New design based on heavy industrial experience
  • Used in many different applications
  • The recommended tool for heavy industrial usage

Dimensions and layouts

Toe board Intercollar universal applied toeboard is available in 4 standard sizes. Determine the dimension of the pipe ᴓ (incl. insulation). The recommended clearance between collar and the pipe should be at least 25 mm (or 1 inch). Extenders are available for larger diameter piping, or to host multiple piping structures.

Pipe ᴓ determines which toe board kick plate size you need

Installation

  • Installed with clips on grated steel floor
  • No need for welding
  • Fast installation by hand

OSHA

This is what Occupational Safety and Health Administation (OSHA) provides as guidance on Guarding of Edges: 1917.112(d): Toeboards; Toeboards shall be provided when employees below could be exposed to falling objects such as tools. Toeboards shall be at least 3½ inches (8.9 cm) in height from top edge to floor level, and be capable of withstanding a force of 50 pounds (222 N) applied in any direction. Drainage clearance under toeboards is permitted. Toe Board Inter Collar is with its strong design suitable for heavy industries.

References

Cablesafe® products are developed for the heavy industries with safety as its highest priority. Cablesafe Safety innovations have proven its usefulness for industries such as; refineries, chemical plants, shipbuilding, electrical and nuclear installation. Employees and contractors are convinced users of Cablesafe Safety Products. Some multinationals prescribe the use of Cablesafe in own company procedures to adhere to the highest safety practices.

CableSafe® Inter collar toe board protects openings on platforms when there is a risk of dropped objects and tools falling from height, accidents happen when employees kick against a tool that slides off the edge to the work area below.

Inter collar is designed be installed in situations where a new pipe is being installed or when the grating it is easy to reach from the bottom.

Get price list Data sheet

    • OSHA Compliant Products
    • Fall Protection Specialists
    • Practical Solutions

You may also like…

Dropped Objects Prevention

Self-Closing Safety Gate

Dropped Objects Prevention

Adjustable Kick Plate

Dropped Objects Prevention

Safety Nets

Dropped Objects Prevention

Toe Board Protective Barrier

Simplicity in safety

Safety Hooks, Cable Safety, Confined Space Safety & Dropped Object Prevention.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.