Heavy Duty Kabelständer

Beschreibung

Einzelne Kabelleitungsständer können überall aufgestellt werden, ohne dass der Kabelständer am Boden befestigt werden muss. Diese hochbelastbaren Kabelsicherheitsständer sind freistehend und verstellbar und erreichen eine Höhe von bis zu 2,95 m (9,7 Fuß), wodurch sie effektiv als Kabelführungsschienen dienen. Der Kabelleitungsständer hat eine sicherheitsgelbe Pulverbeschichtung für gute Sichtbarkeit und ist für ein Gewicht von bis zu 250 kg (550 lbs) ausgelegt. Die in den Niederlanden hergestellten Ständer für Sicherheitsleitungen können bei Wind mit Sandsäcken zusätzlich verstärkt werden.

 

Individueller Kabelständer

Der Kabelständer besteht aus drei Teilen;

  1. einen Kabelständersockel
  2. Ausziehbare Stange mit zwei Hebeln
  3. der Bleigriff

Die Oberseite des Sicherheitsständers verfügt über einen Bleigriff, der für die Aufnahme von Kabeln und Schläuchen ausgelegt ist und diese mit einem Drahtschienensystem vom Boden abhebt. Die Stange kann auf bis zu 2,95 Meter ausgefahren werden. Die Kabelhalterung kann bis zu 8 elektrische Leitungen und zwei Schläuche aufnehmen und ist aus pulverbeschichtetem Stahl gefertigt. Das Gewicht eines Kabelständers beträgt etwa 16,5 kg (36.5 lbs).

Verbessertes Design für mehr Stabilität

Vor kurzem haben wir das Design unseres CableSafe verbessert® Hochbelastbarer Kabelständer. Obwohl unser Kabelständer bereits ein hochbelastbares Qualitätsprodukt war, haben unsere Ingenieure einen Weg gefunden, die Stabilität noch weiter zu verbessern. Durch die Verlängerung jedes einzelnen Fußes von 60 cm (2 ft) auf 100 cm (3 ft) wurde eine deutliche Verbesserung erreicht.

Kundenspezifische Kabelständer

Für spezielle Projekte können wir Kabelständer nach Maß anfertigen:

  1. Hält bis zu 150-500 kg (330-1100 lbs) an (Hochleistungsdrähten / Hochleistungskabeln)
  2. Leicht genug, um von einer Person getragen zu werden
  3. Gewicht 10-30 kg (25-75 lbs)
  4. Möglichkeit der Verstärkung durch zusätzliche Gewichte für mehr Stabilität

Benutzt von


Der CableSafe® Heavy Duty Cable Stand ist das ideale Produkt, um Drähte, Kabel und Schläuche vom Boden fernzuhalten. Er bietet ein Kabelschienensystem, das sicherstellt, dass die Kabelführungsschienen erhöht sind. 
Der Kabelführungsständer hält die Kabel vom Boden fern, um einen sicheren Durchgang für Personal und Fahrzeuge zu schaffen. Kabelständer können an jedem beliebigen Ort verwendet werden, um einen Anschlusspunkt zu schaffen. Die Kabelständer werden häufig auf Baustellen mit feuchter Umgebung eingesetzt, wo elektrische Arbeiten durchgeführt werden und die Kabel sicher verlegt werden müssen (z.B. bei Schweißarbeiten auf Werften, im Bergbau, auf frühen Baustellen, usw.). Unser Schwerlast-Kabelständer ist von bester Qualität. Wenn Sie in einer sicheren Umgebung arbeiten wollen, brauchen Sie qualitativ hochwertige Kabelständer.

Datenblatt

Preisliste anfordern

    • OSHA-konforme Produkte
    • Spezialisten für Absturzsicherung
    • Praktische Lösungen

Referenzen

Cablesafe® wurde für die Schwerindustrie entwickelt, wobei die Sicherheit höchste Priorität hat. Die Innovationen von Cablesafe Safety haben ihren Nutzen für Branchen wie Raffinerien, Chemieanlagen, Schiffbau, Elektro- und Nuklearanlagen bewiesen. Mitarbeiter und Auftragnehmer sind überzeugte Nutzer von Cablesafe Safety-Produkten. Einige multinationale Unternehmen schreiben die Verwendung von Cablesafe in ihren eigenen Unternehmensverfahren vor, um die höchsten Sicherheitsstandards einzuhalten.

Das könnte dir auch gefallen …

Sicherheitshaken

Sicherheitshaken Extrem

Sicherheit am Kabel

Kabelbrücke

Sicherheit am Kabel

Kabelschutz

Einfachheit in der Sicherheit

Sicherheitshaken, Kabelsicherheit, Sicherheit in engen Räumen und Verhinderung von herabfallenden Gegenständen.

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit zufrieden sind.

Heavy Duty Cable Stand

The CableSafe® Heavy Duty Cable Stand is the ideal product for keeping wires, cables and hoses off the floor. The cable lead stand keeps cables up from to the ground to create safe passage for personnel and vehicles. Cable stands can be used in any location to create a hook up point. The cable stands are often used at worksites with moist surrounding where electrical work is performed, cables require safe routing (e.g. welding at shipyards, mining sites, early construction sites, etc.).

Get price list

Data sheet

Individual cable lead stands can be placed anywhere without securing the cable stand to the ground. The safety stands are free-standing and height adjustable up to 2,95 meters (3 feet). The cable lead stand is powder-coated with a safety yellow for high visibility. The cable lead stand is 2,95 meter (3 feet) and holds up to 250 kg (550 lbs). The safety lead stands are manufactured in the Netherlands. Possible to reinforce the cable lead stands with sandbags for windy conditions.

Individual Cable Stand

The cable stand comes in three parts;

  1. a cable stand base
  2. extendable pole with two levers
  3. the lead grip

The top of the safety stand is equipped with a lead grip in which cables and hoses can rest. The top of the safety stand is used to suspend the cables off the floor. The pole can be extended up to 2.95 meter. The lead grip can hold up to 8 electrical leads and two hoses and is made of powder coated steel. Weight of one cable lead stand is around 16,5 kg (36.5 lbs).

Improved Design For More Stability

Recently we have improved the design of our CableSafe® Heavy Duty Cable Stand. Even though our cable stand was already a heavy duty quality product our engineers found a way to improve the stability even more. By lengthening each individual foot from 60 cm (2 ft) to 100 cm (3 ft) a significant improvement has been reached.

Custom Cable Stands

For specific projects we can create custom cable stands:

  1. Holds up to 150-500 kg (330-1100 lbs) of (heavy duty wires / heavy duty cables)
  2. Light enough to carry by one person
  3. Weight 10-30 kg (25-75 lbs)
  4. Possibility to reinforce by additional weights for increased stability

References

Cablesafe® are developed for the heavy industries with safety as its highest priority. Cablesafe Safety innovations have proven its usefulness for industries such as; refineries, chemical plants, shipbuilding, electrical and nuclear installation. Employees and contractors are convinced users of Cablesafe Safety Products. Some multinationals prescribe the use of Cablesafe in own company procedures to adhere to the highest safety practices.

Simplicity in safety

Safety Hooks, Cable Safety, Confined Space Safety & Dropped Object Prevention.

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website. If you continue to use this site we will assume that you are happy with it.